Freitag, 26. Februar 2010

Rätsel

Noch ein Rätsel für's Wochenende: Was ist das?









Lösung wie gehabt am Montag.

Märchen-Quilt fertig

Mein Märchenquilt aus dem BOM 2009 von Capricorn Quilts ist fertig!
Die Namen der Märchen habe ich noch dazu geschrieben, weil es evtl. nicht sofort klar wird, welches Märchen gemeint ist. Zum Beispiel bei der Uhr oben links...

















Danke Bea für die schönen Vorlagen!

Donnerstag, 25. Februar 2010

"Kugel"-Schaf

Einer Art Kugelschaf... ;-)

Stoffkörbchen

Nach einer Anleitung von Silka im QF-Workshop habe ich dieses Körbchen genäht. Erstmal ohne Henkel, es soll auf meinem Sofa in der Ecke meine Nähsachen bewachen. Eine Variante mit Henkel wird folgen!


Mittwoch, 24. Februar 2010

Bernstein

Dieses 11 cm kleine Messer ist aus Bernsteinholz daher
der Name. Wie Drachenkrällchen ist auch Bernstein
komplett handgefertigt mit einer Walklederscheide.
Übrigens: in der Trollschmiede gibt's auch große Messer! ;-)

Fassett-Zwischenstand

Typisch Kaffe Fassett: das sind meine farbenfroh und großzügig gemusterten Streifen für den Mystery-Bom 2010. Zwischenstand nach zwei Monaten. Bin gespannt, wie's weiter geht...

Dienstag, 23. Februar 2010

Schwarze Rose

Endlich gelungen: Die Schwarze Rose!

Inchies aus PolymerClay

Von Zsu organisiert haben wir letztes Jahr innerhalb
der Deutschen PC-Gilde Inchies aus Polymer Clay getauscht.
Hier ein Auszug meiner Ausbeute
















Das Inchy unten rechts ist aus Stoff, aber mit einem
Polymer Clay Blümchen verziert.

Bald kommt die zweite Ladung. Da ich meine teilnehmenden
Inchies noch nicht hier posten darf habe ich mich für die letzten
entschieden... ;-)

Montag, 22. Februar 2010

Kugelelefant

Schon etwas älter aber nicht viel größer ist mein Kugelelefant.




















Er hat keine Öse, sondern kann direkt gefädelt werden.
Es gibt Variationen mit Hut, Grasbüschel, Blume...

Drachenkrällchen

Neues aus der Trollschmiede

















Der Griff ist aus Rothirschgeweih mit einer
Mammutelfenbeinscheibe als Abschluß,
die Messerscheide aus Walkleder. Das Messer
ist 12 cm lang und komplett handgemacht.

Sonntag, 21. Februar 2010

Kugeltierchen

Beschäftigung während eines grauen Wintertags fünf Wochen vor Ostern

















Für eine Größenvorstellung

Freitag, 19. Februar 2010

Rätsel

Ein Rätsel für's Wochenende: Was ist das?


















Lösung:
Es ist eine lichtmikroskopische Aufnahme des "Kopfes" einer Fliegenmade. Durch eine Chemikalie wurde die Kutikula, also die äussere Haut, durchsichtig gemacht, dadurch kann man das Skelett der Mundhaken erkennen.

Oster-Quilt

Das Top meines Oster-Quilts ist fertig.
Er ist handappliziert mit Knopflochstich.
Die Anleitung habe ich von Angie's Bits'n Pieces.

farbiges Scrimshaw

Scrimshaw geht übrigens auch in bunt:

Siggies

Wie schon geschrieben tausche ich auch gerne normale Siggies nach dem Dear Jane Block B13. Da ich das noch nicht lange mache, ist meine Sammlung noch nicht sehr groß, aber sie wächst und der internationale Tausch ist sehr spannend. Ich habe schon Siggies aus Australien, Österreich, Belgien, den Niederlanden, USA und natürlich aus Deutschland.


.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Scrimshaw

Der neueste Trend in der Trollschmiede ist Scrimshaw.
Hier eine kleine Kostprobe:
















Es kann so gut wie jedes gewünschte Motiv
gescrimmt werden. Als Untergrund wird Knochen
oder Mammutelfenbein verwendet.

Hexagon-Siggies

Ich tausche gerne gelieselte Hexagon-Siggy-Blümchen.
Aus einer Liste der QF Milchknilch habe ich bereits einige
bekommen.

















Übrigens tausche ich auch gerne normale Siggies und bin
in der Liste von Annelies van den Berg dabei.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Noch ein Blog

Nun habe ich doch kurzentschlossen einen Blog angelegt.
Ob das was wird? Ich bin selber ganz gespannt! ;-)

Erstmal was zu mir: seit einigen Jahren fasziniert mich PolymerClay und seit Kurzem nähe ich. Es würde also die Hoffnung bestehen, dass ich hier ab und zu mal das eine oder andere Machwerk, hoffentlich nicht nur Plunder, zeigen können werde...

Außerdem wird sich hier auch noch die Trollschmiede präsentieren.

Für Abwechslung sollte also gesorgt sein.
Kleine Bemerkung am Rande: Ich mache mir Inhalte fremder Seiten nicht zu eigen.