Mittwoch, 28. April 2010

Clay-Topflappen

Topflappen für heisse PolymerClay-Schmuckstücke!

Dienstag, 27. April 2010

Afrika-Inchies

Für einen Wettbewerb unter PolymerClay-Enthusiasten habe ich diese Afrika-Inchies gemacht. Die Grundplatten sind jeweils ein Inch (2,54 cm) groß, daher der Name... ;-)

Montag, 26. April 2010

Perlenwanderpaket

Anettes Wanderpaket war mal wieder bei mir und ich habe mir Anettes Frosch, drei Glasperlen von Heike und zwei Drahtspiralen von Susi ausgesucht. Außerdem sind noch zwei Knopfdosen bei uns geblieben. Vielen Dank an alle, die mit machen!

Freitag, 23. April 2010

gelbe Geschenke II

Hier die Geschenke, die ich von Maria Theresia, Silke, Gisela, Viola und Cornelia bekommen habe, vielen Dank nochmal!





Donnerstag, 22. April 2010

Knochenrochen

Neues aus der Trollschmiede: der Knochenrochen mit einer Spannweite von 3,2 cm!

Mittwoch, 21. April 2010

gelbe Geschenke I

Von den Wichtelfeen des Quiltfriends-Forums habe ich auch Geburtstagsgeschenke bekommen, hier eine Auswahl mit den Geschenken von Tanja, Sabine, Beate, Evelyn und Brigitte, weitere Bilder folgen.





Montag, 19. April 2010

Geburtstag

Zum Geburtstag habe ich von drei PolymerClay-Freundinnen diese Geschenke gekriegt:






















Ein wunderschöner Taschenanhänger mit modellierten Totenköpfen aus der Toskana von Ariane. Fehlt nur noch die passende Tasche, aber ich bin auf der Suche!






















Ein neues zu Hause für meine Steampunk-Ideen wird dieses tolle Steampunk-Buch, das ich von Christine aus der Schweiz bekommen habe.























Eine edle Faux-Jade Schale für meine alten und neuen Schätze habe ich von Eva bekommen.

Ihr Lieben, ich danke Euch herzlich für diese wunderbaren Geschenke!
Übrigens: die Reihenfolge ist keine Wertung!

Freitag, 16. April 2010

mageres Einhorn

Neues aus der Trollschmiede: ein grimmig drein schauender Einhornschädel. Mammutelfenbein auf Ebenholz

Donnerstag, 15. April 2010

JRSQA Block 3

Heute soll's weiter gehen, deswegen hier der Block von Anfang April. Der Bom macht richtig Spaß, vor allem, weil die Streifen ja schon vorgeschnitten sind! ;-)

Mittwoch, 14. April 2010

Carport

Wir haben einen neuen Carport mit Schuppen! Das Fenster fehlt noch und das Dach ist auch noch nicht fertig, aber sonst sieht er doch ganz gut aus, oder? Übrigens, laut Wörterbuch ist es der Carport, nicht das Carport, falls sich jemand dran stören sollte... ;-)

Dienstag, 13. April 2010

Glasblumen aus Lauscha

Mein kleines Mitbringsel aus der Glasbläserstadt Lauscha in Thüringen.

Montag, 12. April 2010

Sylvias SAL

Hier der Zwischenstand nach dem April-Osterbild im Kalender-SAL von Sylvia. Herzallerliebste Bilderchen, oder? ;-)

Freitag, 9. April 2010

Steampunk

Ich musste unbedingt das Chamäleon aus Christie Friesens Buch "Steampunkery" nachbauen. Ich finde, es ist mir nicht schlecht gelungen. Gesamtlänge ungefähr 3,5 cm.

Dienstag, 6. April 2010

Ostergeschenke

Im Rahmen des Osterwichtelns der Deutschen PolymerClay Gilde habe ich diese hübschen Geschenke bekommen: Ein Inchy-Puzzle und ein Anhänger mit noch ein paar bunten Inchies dazu. Vielen lieben Dank an meine Wichteline!















Donnerstag, 1. April 2010

Sonnenblumen

Der Frühling ist auf unserer Fensterbank eingezogen, die Sonnenblumen kommen!

















Damit wünsche ich allen schöne Ostern und meiner Nichte Elena einen schönen ersten Geburtstag!

P.S. Es gibt kein Rätsel für's Wochenende, muss mir mal was überlegen in Sachen Gewinne... ;-)
Kleine Bemerkung am Rande: Ich mache mir Inhalte fremder Seiten nicht zu eigen.